ME(h)R ERLEBEN

Für Besucher in Rotenburg natürlich an der Fulda

ME(h)R ERLEBEN

Für Besucher in Rotenburg natürlich an der Fulda

 
 

Willkommen in Rotenburg an der Fulda! Auf dieser Seite finden Sie alles rundum Freizeitgestaltung, Highlights und hilfreiche Angebote der Stadt. Die Kategorien führen zu den jeweiligen Themen – sollten Ihnen Infos fehlen helfen wir auch gerne persönlich weiter: Tel: 06623 5555 | E-Mail: info@mer-rotenburg.de

HIGHLIGHTS

Von „in Planung“ bis „jetzt für Sie bereit“

ME(h)R LOS

Veranstaltungen der nächsten Tage

-sortieren & filtern-

Kategorie:

filtern

2023Fr31Mär14:0017:00Ausstellung "Segmente"14:00 - 17:00 Kreisheimatmuseum, Äußerer Schlosshof

Veranstaltungsdetails

Stars im Museum

Einige Stars tummeln sich zurzeit im Kreisheimatmuseum in Rotenburg. Marilyn Monroe, Marlene Dietrich und die Casablanca Stars Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann geben sich die Ehre.

Die Künstlerin Ingrid Wiegand hat die Weltstars wieder auf die Leinwand gebracht. Allerdings mit Ölfarben. In Ihrer Ausstellung „Segmente“ gibt Sie den berühmten Persönlichkeiten Raum. Aber nicht nur berühmte Menschen hat die Künstlerin in Ihren Bildern festgehalten, auch bekannte Städte, wie Paris oder New York,  kann man in Ihren Bildern entdecken. Abstrakte und organische Formen, sowie Natur zeigen das breite Repertoire der in Frankfurt ansässigen Künstlerin.

Die Ausstellung „Segmente“ ist noch bis zum 30. April immer mittwochs, freitags und sonntags von 14-17 Uhr im Kreisheimatmuseum zu sehen, der Eintritt zur Sonderausstellung ist kostenfrei.

Zeit

(Freitag) 14:00 - 17:00

Ort

Kreisheimatmuseum

Äußerer Schlosshof

Organisator

Kreisheimatmuseum

2023Fr31Mär15:0018:00Ausstellung "Gesichter des Tourismus"15:00 - 18:00 Kreiskrankenhaus Rotenburg a. d. Fulda

Veranstaltungsdetails

Wir von der Tourismusregion Mittleres Fuldatal in der GrimmHeimat NordHessen sind bodenständig, naturverbunden, heimatliebend und positiv vernetzt. Wir genießen es unsere Gäste mit attraktiven Angeboten zu verwöhnen; einfach schön, dass sie wieder da sind!

Aber wie fühlen wir uns zurzeit persönlich? Was beschäftigt uns, was macht uns in dieser besonderen Pandemiesituation Kummer und erzeugt gleichzeitig eine unbändige Zukunftslust? 23 Tourismusakteure aus dem Mittleren Fuldatal ziehen den inneren Vorhang auf und zeigen sich Einmalig – Empathisch – Echt!

Ohne Anmeldung- Eintritt ist frei!
Die Ausstellung befindet sich im Foyer und im 2. Stock.

Zeit

(Freitag) 15:00 - 18:00

Ort

Kreiskrankenhaus Rotenburg a. d. Fulda

Organisator

Tourismus- Service Erlebnisregion Mittleres Fuldatal e.V. Postfach 1361, 36199 Rotenburg a. d. Fulda

ME(h)R SERVICE

Rotenburg hat einiges zu bieten!

X