PREMIUMWANDERWEG UND PREMIUMSPAZIERWEGE MIT NEUGESTALTUNG WALDLEHRPFAD

PREMIUMWANDERWEG UND PREMIUMSPAZIERWEGE MIT NEUGESTALTUNG WALDLEHRPFAD

im Heienbach- und Kottenbachtal

Premiumwanderweg und Premiumspazierwege mit Neugestaltung Waldlehrpfad in Rotenburg a. d. Fulda

Aktuell befindet sich ein Premiumwanderweg sowie zwei Premiumspazierwege in Planung. Ebenso wird in diesem Rahmen der Waldlehrpfad neugestaltet.

Premium-Wanderwege sind Strecken- und Rundwanderwege, die hervorragend markiert sind und einen besonders hohen Erlebniswert aufweisen. Auf Premium-Wanderwegen ist ein ausgewogenes, schönes Wandererlebnis garantiert. Angenehme Wegbeläge und Pfade, eine ausgesuchte Dramaturgie mit tollen Aussichten, schönen Waldbildern, Gewässern, Felsstrukturen, gepflegten Rast- und Ruheplätzen, kulturhistorischen Kleinoden und vielen anderen Abwechslungen machen die Wanderung auf Premium-Wanderwegen zu einem besonderen Vergnügen.

“Premium-Spazierwanderwege” sollten etwa 3 bis 7 km lang sein. Die Qualitätsanforderungen ähneln denen von Premiumwanderwegen. Allerdings folgen die Erlebnismomente auf kleinerem Raum dichter aufeinander.

Da ein geplanter Premiumspazierweg auf dem Waldlehrpfad entlang geht, wurde beschlossen diesen ebenso neuzugestalten. Das heißt, dass aktuell alle Schilder neu gemacht werden und noch in diesem Jahr getauscht werden.

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda

X