April, 2019

2019Sa27Apr14:0020:00Motorrad-Gottesdienst und Aufstellen des Maibaumes14:00 - 20:00 Marktplatz Rotenburg, Marktpl. 1-2, 36199 Rotenburg an der Fulda

Veranstaltungsdetails

Der Gottesdienst wird von Pfarrer Schweimer (Kath.) und Pfarrer Dorfschäfer (Ev.) geleitet. Mit musikalischer Begleitung und Texten soll der Gottesdienst für alle lebhaft und erlebbar sein.

Im direkten Anschluss an den Gottesdienst findet eine Motorradsegnung sowie eine gemeinsame Ausfahrt statt.

Ab 15.00 Uhr geht das Programm weiter. Eine Jazz-Band sorgt für Unterhaltung. Bei gutem und trockenen Wetter gibt es für die kleinen eine Hüpfburg. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Um 18.00 Uhr findet das traditionelle Maibaum stellen statt. Unterstützt wird das Aufstellen durch die Rotenburger Schlossgeister. Getragen wird der Maibaum vom städtischen Bauhof zum Marktplatz durch den Verein Gemeinsam in Rotenburg e. V

Zeit

(Samstag) 14:00 - 20:00

Ort

Marktplatz Rotenburg

Marktpl. 1-2, 36199 Rotenburg an der Fulda

Organisator

MER Rotenburg mbH, Gemeinsam in Rotenburg e. V. sowie Kathol. und Ev. Kirchengemeinde Rotenburg

X