ME(h)R NEWS

Aktuelles aus Rotenburg

08.01.2021

Wochenrückblick KW 1

  • Das gesamte Team der MER wünscht Ihnen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr 2021!
  • Unsere Ziele für 2021 sind vor allem den Stadtumbau weiter voran zu treiben, weitere Fördermittel für die Stadt Rotenburg zu akquirieren, weiterhin ein guter Ansprechpartner für Handel und Gewerbe zu sein und vielleicht mal wieder eine Veranstaltung durchzuführen.
  • Eine schwierige Zeit liegt hinter uns, auch noch zumindest für die kommende Zeit vor uns. Trotzdem sind wir optimistisch, dass es zumindest ab Sommer wieder normaler wird. Diese Woche haben wir vor allem 2020 abgeschlossen. Das bedeutet insbesondere viel Buchhaltung. Aber auch Planungen 2021 wurden vorangetrieben. U.a. unterstützt die MER eine Woche lang das Ferienprogramm im Sommer als Kooperationspartner.
  • Auch fanden schon wieder die ersten Beratungsgespräche in dieser Woche statt.
  • Ebenso machen wir uns weiter Gedanken, um wichtige Räume in der Innenstadt weiterzuentwickeln. Die Altstadtstraße und die Brückengasse sind die ersten Orte, die Besucherinnen und Besucher der Stadt betreten, wenn sie auf dem Radwanderweg R1 nach Rotenburg a. d. Fulda kommen. Diese Möglichkeit nutzten im letzten Sommer bereits etliche Touristinnen und Touristen. Davon zeugten die vielen Gäste in den Cafés und Restaurants in diesem Bereich und leider auch die vielen Fahrräder, die ohne Struktur in den Straßen standen. Es ist also Zeit, sich für die nächsten Sommer zu überlegen, wie die Gastronomie weiter profitieren kann, wie wir den Bereich einladend für Besucherinnen und Besucher gestalten und wie wir Abstellmöglichkeiten für Fahrräder schaffen.
  • Auf unserer Homepage wurde ein Pop-Up ins Leben gerufen, auf dem alle Händler und Gewerbetreibenden mit ihren aktuellen Informationen gelistet sind. Die Liste wird nach und nach weiter vervollständigt.

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft
Rotenburg an der Fulda