September, 2021

2021Sa18Sep20:00SofaConcert im Rotenburger Wasserkraftwerk mit Aaron English20:00 Wasserkraftwerk Haag, Hinter der Mühle

Veranstaltungsdetails

Eigentlich sollte es das 31. SofaConcert seit März 2017 sein, nun ist es erst das 24. Das Wasserkraftwerk Haag steht bereit für ein weiteres Event im Außenwohnzimmer, worüber Conny Haag-Lorenz und ihr Ehemann Lutz Lorenz sich sehr freuen. Es findet am Samstag, 18.09.2021 um 20 Uhr statt. Selbstverständlich werden die Coronabedingungen eingehalten. Einige dürften den Musiker aus Amerika bereits kennen, der am Abend mit seiner Musik verwöhnen wird.

Aaron English ist Singer/ Songwriter sowie Pianist und Leiter der Aaron English Band. Er spielt bereits zum zweiten Mal, weil die Zuhörer beim ersten Konzert in 2018 begeistert um eine Wiederholung baten. Als Solokünstler spielt Aaron English Hauskonzerte und gern an anderen kleinen Orten, weil er die enge Verbindung mit dem Publikum liebt. 2015 verbrachte er zwei Monate in Ostafrika, wo er das International Youth Music Project gründete, eine Wohltätigkeitsorganisation. Diese Non-Profit-Organisation unterstützt die Jugendmusikprogramme in Waisenhäusern, Flüchtlingslagern und HIV/AIDS+-Gemeindezentren auf der ganzen Welt.

Aaron arbeitet mit Waisen und Kindern mit HIV oder AIDS in Kenia und Uganda. Diesen Jugendlichen soll die Möglichkeit zur Selbstdarstellung durch Musik sowie Bildungsmöglichkeiten im Musik-Business und der Audio/Videoproduktion gegeben werden. Sollte Aaron nicht auf Tournee sein, ist er damit beschäftigt, diese Wohltätigkeitsorganisation zu leiten, gespendete Musikinstrumente zu sammeln, Geld zu sammeln für Musik-Unterrichtsbücher und Recording Studio Equipment in Nordamerika und für die Lieferung von Musikprogrammen um die Musiklehrer zu bezahlen. Er beschafft Mittel und Musikinstrumente für wöchentliche Musikkurse im Malayaka House (Waisenhaus) in Entebbe (Uganda) und er reist nach Afrika um die Musikprogramme zu beobachten und zu begleiten.

Aaron lehrt Business Seminare für angehende junge Musiker in den Slums von Nairobi, Kisumu und Kampala. Er verbrachte so auch Zeit in Ostafrika als Studio Produzent & Songwriter Lehrer an zwei Waisenhäusern und drei Musikschulen für HIV-POSITIVE Jugendliche in Kenia und Uganda. Während er dort war, schrieb er auch neue Songs, beobachtete Silberrücken-Gorillas in freier Wildbahn, schlief auf dem Rand eines aktiven Vulkans und bezwang den weißen Nil. Die Songs des in Nashville lebenden Singer-Songwriters und Pianisten Aaron English sind raffiniert, filmisch … und voller Echos seiner Reisen durch Afrika und den Nahen Osten. Seine vier selbstveröffentlichten Alben erinnern an Musik von Peter Gabriel, James Blunt, David Gray, Sting, Robert Plant und Paul Simon gezogen. Ein Top-5-Radiohit in Italien, ein Top-20-Radiohit in den USA, die Ernennung zum Keyboard Magazine “Artist to Watch” und der Beitrag zu “Bones” sind nur einige der bemerkenswerten Erfolge von English. Seine Musik war auch auf CBS, NBC, Bravo und TBS sowie in Anzeigen für Google, Chevrolet, Motorola, Patagonia und andere zu hören.

Aaron war zuvor ein hauptberuflicher Tournee-Künstler. Er kehrte im März 2020 von einer durch eine Pandemie verkürzten Europatournee nach Nashville zurück und hat seine Energien auf wöchentliche Livestream-Konzerte sowie auf Langstrecken-Song- und Video-Kollaborationen mit Musikern auf der ganzen Welt konzentriert. Nun ist er wieder unterwegs!

Das Außenwohnzimmer des Wasserkraftwerkes mit seiner ganz besonderen Atmosphäre wird wieder gemütlich für alle Zuhörer vorbereitet. Einlass wird um 19.30 Uhr sein. Es wird eine Bestuhlung mit entsprechenden Abständen geben. Ein Hygienekonzept ist vorbereitet und für Getränke ist ebenfalls gesorgt um einen schönen Sommerabend bei guter Musik genießen zu können.

Conny Haag-Lorenz und Lutz Lorenz freuen sich sehr auf dieses SofaConcert. Platzreservierung ist erforderlich. Auf welchem Weg man sich auch immer anmelden möchte – auf eine Rückmeldung sollte geachtet. Wenn keine kommt, bitte unbedingt nachhaken!

Eintritt: KEINER – Hutgage erbeten.

Wichtig: Bitte anmelden und auf Rückmeldung achten!

Kontakt:

Mobil: 0171-1908032, Telefon: 06623-7455, Mail: conny.haag@arcor.de oder über die Facebook-Seite „SofaConcerts für Jedermann“

 

 

Zeit

(Samstag) 20:00

Ort

Wasserkraftwerk Haag

Hinter der Mühle

Organisator

X