This is a repeating event15. Mai 2022 19:30
Komödie: Der Sittich (La Perruche) von Audrey Schebat
2022Sa14Mai19:30Komödie: Der Sittich (La Perruche) von Audrey Schebat
Veranstaltungsdetails
SIE und ER warten auf Freunde für ein gemeinsames Abendessen. Das Telefon klingelt und sein völlig aufgelöster Kollege David sagt das Essen ab. Bei ihm ist eingebrochen worden, und außerdem
Veranstaltungsdetails
SIE und ER warten auf Freunde für ein gemeinsames Abendessen. Das Telefon klingelt und sein völlig aufgelöster Kollege David sagt das Essen ab. Bei ihm ist eingebrochen worden, und außerdem kann er seine Frau Catherine nicht erreichen. Leicht irritiert beginnen SIE und ER darüber zu spekulieren, was der wirkliche Grund für die Absage ist – ein Unfall oder vielleicht gar eine Trennung? Letzteres ist zumindest ihre Theorie: Catherine hat David verlassen, was ER für völlig ausgeschlossen hält! Allmählich geraten sie in eine leidenschaftliche Diskussion über Beziehungen. Dabei wird schnell deutlich, dass ER seiner Vorliebe für ‚Mansplaining‘ freien Lauf lässt. SIE kontert mit einer vorgeblichen Naivität, die sich zunehmend als gewiefte Verhandlungsstrategie erweist.
Mit feinem Gespür für den absurd komischen Alltag von Paarbeziehungen gewährt uns Audrey Schebat in ‚Der Sittich‘ einen intimen Blick hinter die Kulissen eines Ehestreits und stellt die konventionellen Rollenbilder genüsslich auf den Kopf. Ring frei für eine Paartherapie par excellence!
Tickets: 10€ / 8€ (für Schüler und Studenten)
Vorverkauf: Tourist Info Rotenburg
Buchgalerie Berge, Rotenburg
Hoehlsche Buchhandlung, Bebra
Der Vorverkauf startet erst nach einer entsprechenden Pressemitteilung (HNA), ca. 4 Wochen vor der ersten Vorstellung
mehr
Zeit
14. Mai 2022 19:30(GMT+00:00)
Ort
Bürgersaal
Poststraße 17, 36199 Rotenburg