Mai, 2021

2021Sa29Mai18:45Autokino-Sommer18:45 Festplatz

Veranstaltungsdetails

Autokino – Verlängerung und zusätzliche Spätvorstellungen

Die Wetterprognosen für das Auftaktwochenende des Autokino-Sommers waren zwar nicht gerade berauschend, aber eine Sturmwarnung über das komplette Wochenende war dann doch zu viel des Guten. Schon beim Aufbau der LED-Wand zeigte sich, dass es schwierig sein würde, eine Vorstellung mit konstant guter Bild- und Tonqualität anzubieten, wenn der stets stärker werdende Wind nicht nachlassen würde. Als um 18.30 Uhr immer noch kein Abflauen des Windes in Sicht war und immer wieder Böen mit bis zu 16 Metern pro Sekunde über die Veranstaltungsfläche zogen, entschieden die Veranstalter die Vorstellung zu verschieben. Zu groß war die Gefahr, dass die Leinwand die fast 5 Meter über den Boden ragen muss, damit auch die Autoinsassen der hinteren Reihen einen guten Blick haben, diesen Naturkräften nicht standhalten würde. Alle Kunden, die online ihre Tickets erworben hatten, wurden darüber informiert, dass schnellstmöglich ein Ersatztermin angekündigt wird. Die Rückerstattung ist selbstverständlich auch möglich. „Jetzt, da für die Ersatzvorstellung der Aufbau und die Durchführung neu organisiert werden müssen, hoffen wir, dass die Ausgangssperre wegfällt und dass es möglich sein wird, nun doch auch eine zusätzliche Spätvorstellung anzubieten“ sagt Heide Aust, Inhaberin der Sportagentur SPEED. Ein geeigneter Film stand schon fest. „Follow me“ ergänzt das Portfolio um das Genre der Horror-Thriller und wird am Samstag, den 29.05. um 22.30 Uhr angeboten.

Der Ticketverkauf findet online auf http://www.sportagentur-speed.de/autokino und an der Abendkasse statt. Die Validierung vor Ort erfolgt durch die geschlossene Scheibe des Fahrzeugs. Abstände zwischen den Fahrzeugen werden der guten Sicht wegen ohnehin eingehalten und Besucher, die online ein Snack-Paket (ausschließlich abgepackte Lebensmittel) gekauft haben, können dies kontaktlos an einer Drive-in-Station vom Tisch nehmen.

Das Programm gestaltet sich wie folgt:

Greenland
Einlass: 18.45 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Ende: 21.30 Uhr

Follow Me
Einlass: 21.45 Uhr
Beginn: 22.30 Uhr
Ende: 00.00 Uhr

Zeit

(Samstag) 18:45

Ort

Festplatz

Organisator

Sportagentur Speed

X