Oktober, 2021

2021Fr29OktAlle TageAusstellung Kunst und Klänge mit Norbert Nolte(Alle Tage: Freitag) Jakobikirche am Marktplatz, Marktplatz 2, 36199 Rotenburg an der Fulda

Veranstaltungsdetails

Kunst und Klänge bis zum 28. Februar 2022

Seit fast zwei Jahren befassen wir uns mit der Veranstaltungsreihe Kunst und Klänge, nun ist sie eröffnet worden.

Hintergrund:

Kunst und Klänge ist ein Gemeinschaftsprojekt der Evangelischen Kirchengemeinde Rotenburg an der Fulda und unseres Vereins Gemeinsam in Rotenburg. Die Ausstellung ist bis zum 28. Februar 2022 in der Jakobikirche zu sehen, umrahmt wird sie von einer umfangreichen Veranstaltungsreihe unter Einbeziehung des Künstlers Norbert Nolte und regionalen Musikerinnen und Musikern zur Belebung des kulturellen Angebots in der Region. Finanziell unterstützt wird das Projekt von der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg und der Sparkassenstiftung.

Kunst: Zur Ausstellung und zum Künstler

77 Sternenhimmelscheiben hat Norbert Nolte für die Jakobikirche gefertigt, die an den Holzverstrebungen der Empore angebracht wurden. Zusätzlich präsentiert der in Nürnberg lebende freischaffende Künstler Variationen seiner Bilderreihe Tarascon. Norbert Nolte (* 1952) studierte 1972 -1978 Kunst und Germanistik in Kassel.

Klänge: Unsere nächsten Veranstaltungen

  • Führungen am 5. Dezember (12 und 15 Uhr), am 11. Dezember (17 Uhr) und am 12. Dezember (12 und 16 Uhr)
  • 18. und 19. Dezember 2021, jeweils 19.30 Uhr: Space-Night mit Laserinstallation und Musik

Weitere Informationen finden Sie  unter https://www.gemeinsam-in-rotenburg.de/

Zeit

Alle Tage (Freitag)

Ort

Jakobikirche am Marktplatz

Marktplatz 2, 36199 Rotenburg an der Fulda

Organisator

Gemeinsam in Rotenburg e.v. und Evangelische Kirchengemeinde Rotenburg

X