ME(h)R NEWS

Aktuelles aus Rotenburg

19.02.2021

Wochenrückblick KW 7

  • Donnerstag gab es ein erstes Auftaktgespräch zu einem Programm zwischen Bebra und Rotenburg mit Experten aus der Region. Im ersten Schritt wollen wir den Handel unterstützen. Weitere Bausteine wie Dorfentwicklung sollen folgen.
  • Auch diese Woche wieder hatten wir wieder Förderanfragen.
  • Wir haben uns über neue Fördermöglichkeiten für den Ausbau des Radverkehrs informiert. Im Sonderprogramm „Stadt und Land“ stehen dafür bis 2023 44 Mio. € in Hessen zur Verfügung.
  • Wir machen bei der bundesweiten Aktion der IHK Kassel-Marburg „Heimat shoppen“ mit. Die Aktion soll im ganzen September stattfinden. „Heimat shoppen“ möchte einen Baustein dazu liefern, Ihren Bewohnern die wichtige Rolle der lokalen Wirtschaft für eine lebendige und attraktive Stadt aufzuzeigen.
  • Unser Jahresbericht 2020 befindet sich in den letzten Zügen und kann bald zur Druckerei.
  • Weiterhin haben wir viele organisatorische Backoffice Arbeiten gemacht und einiges geplant.
  • Wir unterstützen die Aktion „Kneipenrettung“ des FC Lommel: Die Coronapandemie, verbunden mit ihren Einschränkungen, macht auch der heimischen Gastronomie zu schaffen. Der FC Lommel, regelmäßiger Ausrichter des Entenrennens am Rotenburger Strandfest, möchte die heimischen Kneipen- und Gastronomiebetriebe gemeinsam mit Euch unterstützen. Damit wir auch nach der Pandemie noch gemeinsam mit Freunden und Familie unbeschwerte Stunden in den hiesigen zahlreichen Kaffees, Bars, Restaurants und Kneipen verbringen können, haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
    –> Wer kann mitmachen? Kaffees, Bars, Restaurants und Kneipen aus Rotenburg und dem Altkreis die bis einschließlich dem 28.02.2021 mit uns in Kontakt getreten sind: kontakt@fclommel.de
    –> Woher weiß ich wo meine Spenden hingehen? Die Spenden werden nach Ablauf der Spendenfrist gleichmäßig auf alle teilnehmenden Betriebe verteilt. Die Betriebe werden in regelmäßigen Abständen auf FC Lommel vorgestellt.
    –> Wie kann ich Spenden? Spenden werden gerne per Überweisung an: FC Lommel 98 E.V. DE57 5325 0000 0052 0100 00 und über PayPal entgegengenommen. Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.
    –> Bis wann kann ich spenden? Je nach Laufzeit des aktuellen Lockdowns aber bis mindestens zum 31.03.2021. Nach Beendigung der Aktion werden wir allen teilnehmenden Betrieben die Spenden zukommen lassen. Selbstverständlich werdet ihr regelmäßig über den Spendenstand und die anschließende Verwendung informiert.

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft
Rotenburg an der Fulda

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda