ME(h)R NEWS

Aktuelles aus Rotenburg

18.12.2020

Wochenrückblick KW 51

  • Neuer Corona Lockdown ab 16.12.2020: Wir haben kurzfristig die Umwidmung der Anzeigen der gemeinsamen Aktion mit Bebra geändert. Ebenso haben wir auf unserer MER-Homepage wieder ein Pop-Up aktiviert, in dem die Angebote zu Lieferservice, Abholservice etc. des lokalen Handels und Gewerbe sowie der Gastronomie zu sehen ist.
  • Erarbeitung der Zeitfenster und Zielsetzung für einen weiteren Förderantrag zum Projekt Murmelbahn.
  • Unser Verkehrskonzept Teil A mit dem Inhalt Altstadt wurde fertig gestellt und liegt dem Magistrat und den Parlamentsvorsitzenden vor.
  • Wir hatten das ganze Wochenende zu tun um die Konzertaufzeichnung von Piano Piano Piano mit dem Verein Gemeinsam in Rotenburg umzusetzen. Dieses kostenfreie Konzert steht noch ein paar Tage im Netz unter https://www.youtube.com/watch?v=Z71LpgnUDiY&t=364s zur Verfügung. Die komplette Technik, angefangen von der Tontechnik bis hin zur Videotechnik konnte aus Eigenmitteln realisiert werden.
  • Unser Förderbescheid zum Stadtumbau ist endlich gekommen. Zwar haben wir nur ca. die Hälfte der angemeldeten Mittel erhalten, uns wurden aber keine Projekte gestrichen. Wichtig für uns ist aber: Wir sollen uns vor allem um die großen Projekte kümmern, was wir auch gerne tun.
  • Auch diese Woche hatten wir wieder ein Beratungsgespräch zu einer Neuansiedlung im Einzelhandel. Hierüber freuen wir uns sehr, da es für den Einzelhandel aufgrund von Corona aktuell nicht einfach ist.

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft
Rotenburg an der Fulda

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda