ME(h)R NEWS

Aktuelles aus Rotenburg

05.03.2021

Wochenrückblick KW 9

  • Die Bauarbeiten  im Steinweg sind wieder aufgenommen worden. Bis zum 16. April werden die Wasserleitungen im oberen Teil des Steinwegs ausgetauscht, das Plattenband weitergeführt, die Bauminseln errichtet und der Steinborn erneuert. Die MER hat in dem Zusammenhang die Information der Anlieger und der Müllabfuhr übernommen. Die Zufahrt zum Kreisaltenzentrum bleibt bestehen, sodass es keine Einschränkung in der Versorgung gibt. Bei Fragen und Problemen steht die MER weiterhin zur Verfügung.

  • Beratungen: Auch in dieser Woche konnten wir wieder Gespräche über Einzelhandelsförderung, das Sanierungsgebiet und das Anreizprogramm führen. Wir sind sehr froh, dass es so viele Menschen gibt, die so ein hohes Engagement für die Altstadt von Rotenburg zeigen. Ein weiteres Thema war die Hausärztliche Versorgung und Ärztehaus.

  • Das vorort Gespräch mit bbz Berlin fand statt. Die Grundplanung ist im vollen Gange. Aktuell werden die benötigten Gutachten wie z. B. hydraulische Gutachten beauftragt.

  • Auch das Thema Strandfest und Veranstaltungen war ein großes Thema diese Woche. Wie und was am Strandfest passiert… lasst euch überraschen.

  • Nostalgisch geht’s beim Kochbuch voran. Geschichten aus alten Zeiten und tolle Gespräche über Ise-Kuchen, Omas Kochschürzen, Kuckucksmärkte und unzählige Eier für traditionelle Grüne Soßen. Wir freuen uns über weitere rege Teilnahme.

  • Unser Jahresrückblick 2020 wird gerade gedruckt. Wir freuen uns, ihn bald veröffentlichen zu dürfen.

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft
Rotenburg an der Fulda

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda