ME(h)R NEWS

Aktuelles aus Rotenburg

11.12.2020

Wochenrückblick KW 50

  1. Die ersten Türchen des Online-Adventskalenders der Stadt Bebra und der Stadt Rotenburg a. d. Fulda sind schon geöffnet. Die Zusammenarbeit der beiden Städte hat gut und stark begonnen. Die ersten Gewinner wurden bereits ausgelost und benachrichtigt. Viele haben am Gewinnspiel teilgenommen. Bis zum 24.12.2020 kann weiter jeden Tag ein Türchen mit tollen Tages- und Rabattaktionen und dem Gewinnspiel geöffnet werden.
  2. Die Nikolausaktion wird sehr gut angenommen. Wir haben sehr viele positive Rückmeldungen. Gesucht werden kann noch bis einschließlich Samstag, 12.12.2020.
  3. Die Plakataktion in der Innenstadt kommt an. Schon jetzt haben wir über Bestellungen mehrerer ansässigen Firmen Citygutscheine im Wert von fast € 10.000 verkauft. Das Geld wird bei uns als durchlaufender Posten betrachtet und fließt 1:1 in den Innenstadthandel. Vielleicht auf für Sie ein Last Minute Geschenk?
  4. Das Verkehrskonzept Altstadt, der Folgeauftrag zum Beschluss der Stadtverordnetenversammlung aus dem Sommer, ist bereits in den letzten Zügen. Wir erarbeiten gerade noch weitere Varianten um diese gegeneinander abwägen zu können.
  5. Marktplatz 3: Am Dienstag gab es wieder eine Baubesprechung. Die Ausschreibung für den Abbruch der Scheune ist fast fertig und soll bald veröffentlicht werden. Die Planungen sehen aktuell immer noch einen Beginn im Februar vor. Auch soll der Gewölbekeller im Januar ein Schutzskelett erhalten. Eine neue Dacheindeckung wurde heute als sinnvoll erachtet, da die aktuelle aus den 30igern Jahren ist. Diese würde noch ein paar Jahre halten, aber wie lange kann nicht gesagt werden.
  6. Steinweg. Das taktile Band wurde im ersten Abschnitt eingebracht und wird aktuell angepflastert. Schon jetzt erkennt man die Führung durch die Innenstadt.
  7. Anreizprogramm: Es wurden weitere Sanierungsgespräche geführt und zwei weitere Anträge abgegeben.
  8. Die neuen Spielgeräte für den Marktplatz wurden installiert. Ein Dank geht hier an den Verein Gemeinsam in Rotenburg, der maßgeblich an der Finanzierung beteiligt war.
  9. Wir hatten ein Treffen mit dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) und dieser ist erfreut, dass Rotenburg mehr für die Nahmobilität machen möchte. Eine Zusammenarbeit ist gewünscht. Wir hoffen, dass unser Förderantrag für Nahmobilität Hessen angenommen wird. Dieser liegt gerade bei Hessen Mobil zur Prüfung.
  10. Wir haben eine neue Musik- und Lichtanlage im Bürgersaal eingebaut. Die professionelle Anlage kann jetzt zu Veranstaltungen dazu gebucht werden.

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft
Rotenburg an der Fulda

© 2019 Marketing- und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg an der Fulda